Mumble Server konfigurienen (einrichten)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mumble Server konfigurienen (einrichten)

    Hallo und guten Tag
    Ich hatte auf meinem Betriebssystem "XP" den "mumble serever" eingerichtet. Das hat gut funktioniert. Ich ging in das ddb Netzwerk hinein und wurde da "legalisiert". Danach konnte ich mitreden und auch hören. Alles bestens. Durch bestimmte Umstände, nichtgewünschter Eingriff auf mein XP, habe ich mein System auf den letzten Stand zurückgebracht. Bei der Neuinstallation des "Mumble" komme ich mit meinem alten Benutzernamen "maxe" nicht mehr rein. Es kommt eine Fehlermeldung bei der ich, wegen der undeutlichen Sprache, nichts verstehen kann. Kurz und gut, danach versuchte ich es mit einem neuen Benutzernamen. Da kam ich dann soweit, daß ich wieder "legalisiert" werden hätte müssen. Ist ja auch klar, das mit dem alten Benutzernamen "maxe". Das System erkennt, daß der Benutzername "maxe" vergeben ist. Da muß, so verstehe ich das, eine Fehlermeldung kommen. Meine Frage ist:
    Wie komme ich mit meinem alten Benutzernamen wieder in das System?
    Wie, was muß ich tun?
    Was mache ich falsch?
    Ich kann mir vorstellen, daß ich nicht der einzige bin, dem es so geht.
    Voraus schon danke für die Hilfe.
    Gruß Max E.
    Hi maxe,

    also der einfachste Weg wäre, dein jetziges System zu sichern und zu schauen, ob du deine letztes fehlerhaftes System noch einmal Einspielen kannst.
    Da geht es um das Zertifikat, was in Mumble gespeichert wird.
    Dieses Zertifikat kann man Sichern und auf andere Systeme wieder Einspielen.
    Dann hättest du wieder deinen original Zugang zu Mumble.
    Das Zertifikat sichert man eigentlich immer, ist nützlich, entweder bei einem System-Crash oder auch wenn man mehrere PC´s besitzt, wie Handy, Tablet und PC etc.


    Viele Grüße
    Peter
    - Mensch -

+