BiRD kündigen, Rente

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    BiRD kündigen, Rente

    Hallo und guten Tag zusammen,
    das Thema, das mich zur Zeit beschäftigt, ist folgendes:
    Wenn man seinen "Perso" zurückgibt und alle Verträge nach UCC1308 der Firma BiRD kündigt, was geschieht dann mit der Rente?
    Herzlichen Gruß
    Max E.
    Hallo maxe,

    gute Frage.

    Also eines scheint sicher, der Anspruch auf Rente ist unabhängig von der Staatsbürgerschaft.
    Kann man also gleich stellen mit der Abgabe des Personalausweises.
    Du kannst dir aber auch die Rente auszahlen lassen, könnte im Hinblick in die Zukunft auch ein möglicher Weg sein.

    Aber mal noch warten, was Andere dazu sagen.


    Gruß PEtER
    - Mensch -
    PEtER
    Danke für die schnelle Antwort!
    Soweit ist das schon klar, denke ich. Es gibt da genug Beispiele, als ausländischer Gastarbeiter in DL gearbeitet und dann "DEUTSCH" geworden. Aber als "DEUTSCH" dann Deutscher Staatsangehöriger geworden, das ist für mich der Knackpunkt. Ich hoffe, daß ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt habe und verstanden worden bin.
    Gruß Max E.
    Wusstet Ihr z.B., dass durch eine Verordnung (als Gesetz benannt) nach der "Wiedervereinigung", dazu übergegangen wurde für die Berechnung eurer Ansprüche nur noch Arbeitnehmerteil heranzuziehen, Arbeitgeberanteil nur in den Pensionstopf fließen soll um diesen stabil zu halten (vermutlich als Reservisten) !? Nun weiß man auch warum die "Rentenvorschau" viel geringer ausfiel nach der Wende (gemein) (himmelschreinende Ungerechtigkeit, weil ohne jede Information oder Frage geschehen !)

    Nach nunmehr >3 Jahren Hinhaltetaktik mit Leistungsverweigerung, bewiesen, Leistungspflicht durch fehlerhafte (um nocht schampig zu sagen) Erstdiagnose ( wie Assistenzärzte sein können, wo kein Wort deutsch verstehen, wiederholt Dubei als Ausrede nutzen - Haftpflichtfrage geklärt...) soll erstreiten was Dauern kann, solang bis eh schon gebeutelte auf finanziellem Zahnfleisch rutschen einen mnden Vergleich vor die Füss werfen...
    von mir gesamt erwirtschafteten Beiträge Bitte - Danke oder die Übertragung auf von uns beschlossenen Föderalen Bundesstaat Deutschland.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mifeka“ ()

    Guten Tag Funny59
    Mit der Firma "Rentenversicherung" habe ich einen Vertrag, bin einen Vertrag eingegangen. Dieser Vetrag gibt mir das Recht, die vertragliche, im eingetretenen "Rentenbezugsberechtigungsfall", Rente zu beziehen.
    Was geschieht nach der Kündigung aller Verträge mit der BRiD nach UCC 1308? Wird die Firma BRiD auf die Firma "Rentenversicherung" einwirken, sodaß diese Rente aus diesem Vertrag nicht mehr gezahlt wird.
    So wollte ich es, um es jetzt auf diese Weise noch mal verständlich zu machen, verstanden wissen.
    Die Frage ist nicht: Firma hin oder Firma her, sondern: Wird die Rentenzahlung (keine Pension!!!) eingestellt oder nicht (Perso-Rückgabe und Kündigung nach UCC 1308)!
    Gruß und schönen Sonntagabend
    Max E.
    Hi maxe,

    du wirst sicher bald auch fachlich 100% korrekte Antworten bekommen, es dauert nur noch etwas, bis bestimmte Leute eine "Erleuchtung" erfahren ... ;)

    Bis dahin kann ich dir nicht viel dazu sagen, an Eines kann ich mich aber erinnern, wenn ich mich nicht irre, das Sozialgesetzt basiert wohl immer noch auf dem Reichsgesetz, das würde bedeuten, dass im Grunde unsere Geschäftsführer da nichts rütteln können. Auch jeglicher Eingriff und Griff ... in diese Kassen müssten dann in soweit illegal und strafbar sein ;)

    Viele Grüße
    Peter
    - Mensch -
    Guten Tag PEtER
    Ich habe Geduld.
    PEtER betreffend Illegal, da sieht man doch wie die sogenannten "Regierenden" mit den von ihnen als gültig erachteten Gesetzen umgehen. Wie oft wurden in den letzten paar Jahren die vorgegebenen Gesetze von diesen Taugenichtsen (ich verkneife mir an dieser Stelle einen treffenderen verbalen Ausrutscher :o)) ) gebrochen. Die IM Erika verhält sich wie ein Diktator .... usw..... Deshalb habe ich keinerlei Vertrauen mehr zu diesen Galgenvögeln. Der Herr soll ein Einsehen haben und soll sie alle auf dem schnellsten Weg zusichnehmen.
    Ich weiß, ein frommer Wunsch, der leider nicht in Erfüllung gehen wird.
    Herzliche Grüße an alle Forumsteilnehmer
    Max E.
    PS.: Die Regierenden machen sowieso was sie wollen!
    Hallo Peter, ich habe da eine Frage: Ich würde gerne jemand eine Nachricht hierüber schicken, aber bin mir nicht sicher ob das dann jeder lesen kann und wie kann ich es schicken, so daß es nur derjenige lesen kann den ich anschreibe ? Und noch eine Frage, ich habe erst seit kurzem Win 7 und wollte deinen Rat befolgen und Java deaktivieren, finde es aber in der Systemsteuerung nicht. Kanst du mir weiterhelfen ? Danke !
    Ist da ein neuer Stand seit Mai 2016 wegen Perso abgeben und was aus der Rente wird? Gibt es da rechtlich belastbare Infos? Möchte aber nicht neugierig sein, wenn es nicht offizielle Antworten dazu geben sollte. Was passiert, wenn ein Mensch ohne Perso dann arbeitslos- langzeitarbeitslos wird, er von Fa. BRD und deren Ämtern Hilfe zur Existenz beantragen muss? Ich werde immer gefragt, mich auszuweisen, wenn ich nach befristeten Jobs mich arbeitssuchend melde, also meinen Perso vorzulegen.
    Oh, da muss ich aus meinen Erlebnissen als Päd. Mitarbeiter und Sozialbetreuer ergänzen, nicht wenige Menschen haben kein Geld für dies und das, auch für amtliche Dinge wie Ausweis etc., aber sie haben das Geld für verschiedene Formen von Sucht, da sind Euros immer vorhanden. Das soll kein Vorwurf sein, aber fast tägliches Erleben, wo ich dann u.a. jetzt im Männercoaching immer staune. Da wird teuer Frühstück beim Bäcker täglich geholt, am Imbissstand Bier u.a. harte Sachen, hier erlebe ich oft eine verdrehte Welt. Und viele dieser Menschen haben sich eingerichtet, damit abgefunden, wollen ihren Status der Abhängigkeit von einem oder mehren Ämtern nicht verlassen, finden das besser als unter DDD Druck- Dampf- Donner zu arbeiten und Steuern zu zahlen.
    Auf der andern Seite hilft die Firma BRD oft den Falschen, die es eigentlich nicht wirklich verdienen, die nur auf das Ausnutzen eines Sozialsystems ausgerichtet sind als Einheimische oder zu uns rein gelassen werden.
    Zwei Paar Schuhe in einem nicht günstigen Schuhladen. Ich kenne den Unterschied, aber bei den Menschen ist eben dazu diese Einstellung vorhanden. Zum Glück hat man noch ALG 1 als Pflichtleistung, egal, was der Partner an Einkommen hat, was man gespart hat, das sieht ja dann bei ALG 2- Hartz anders aus. Und hier kann es Leute besonders treffen, die auch als Unbequeme nirgendwo eigentlich gerne gesehen sind und eingestellt werden. Ich kenne das, werde vorerst nie Hartz- ALG 2 berechtigt sein, auch wenn ich lange zu Hause wäre- sein müsste.
    Habe schon jemanden getroffen der mit knapp 30 aus dem Knast kam.14 Jahre hat er gesessen und ohne Geld wurde er entlassen. Er bräuchte einen Perso um Hilfe zu bekommen. Doch 70Euro. Der war noch nichtmal süchig. Verstehe dich Uwe, die bei denen immer Geld für Sucht das sind gibt es auch. Doch gibst auch Menschen denen ein Perso erst Hilfe ermöglichen würde. Diesen nicht so auszustellen ist in solchen Fällen unterlassende Hilfeleistung
    Bitte, ich bin dafür, jeder Einwohner hat sein Recht wenigstens auf seinen Perso, mehr habe ich auch nicht. Ohne Perso kann man seine zustehenden Rechte nicht einmal probieren. beantragen, wahrnehmen. Was Menschen mit ihrem Leben dann machen, ist in erster Linie deren Sache. Ob sie Hilfe annehmen oder ablehnen, ist auch ihre Sache. Das erlebe ich täglich in meiner Arbeit.

+